Relais

The Relais Castello di Morcote is situated in a panoramic position over a promontory entirely surrounded by the lake where the villages of Morcote, Vico Morcote and Carona are set and their old towns preserve their ancient history of rare beauty: the Swiss countryside at its best!

Relais Castello di Morcote


The name of the Relais takes its origin from the castle of Morcote, the only medieval fortress in the Lugano territory and heart of the family’s vineyard, where high quality wine, olive oil and honey are produced.

During your stay, you will be surrounded by an elegant and welcoming atmosphere, a whispered luxury given by the care that has been dedicated to every detail in order to enhance this historic building, a former seventeenth century convent, transformed into a charming hotel with all the comforts and privacy that a villa can offer.

An intimate Mediterranean garden welcomes you to relax, sunbathe or sip an aperitif at sunset, while enjoying a wonderful view of the lake and the surrounding mountains. Two restaurants – La Sorgente (situated inside the Relais with a splendid terrace) and Vicania (immersed in the greenery of the vineyard) offer the best of authentic local cuisine.

Thanks to our winery, you will be able to enjoy a variety of exclusive experiences related to the world of food & wine and nature. Set out to discover the best wines of the territory, visit the medieval castle surrounded by vineyards overlooking the lake, go hiking through vast meadows and bright forests of beech and chestnut trees, enjoy yourself on electric mountain bikes and endless network of scenic trails or enjoy horseback riding at our stable.

We simply want to offer you the best: a truly unique experience that will remain in your memory forever!

Rooms & Suites


All rooms are furnished with natural and refined materials, every detail has been chosen with great care and passion to make you feel wrapped in a magical and welcoming atmosphere.

Check our rooms & suites »

Relais

Das Relais Castello di Morcote befindet sich in bester Lage auf einer Landzunge an einem der spektakulärsten Orte der Schweiz. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen auch die ursprünglichen Dörfer Morcote, Vico Morcote und Carona mit ihren alten, wunderschön erhaltenen Dorfkernen.

Relais Castello di Morcote


Der Name des Relais hat seinen Ursprung im Castello di Morcote, der einzigen noch bestehenden mittelalterlichen Festung im Luganese und der Mittelpunkt des familieneigenen Weinbergs, wo man Wein, Olivenöl und Honig produziert.

Im Relais sind Sie von einer eleganten, einladenden Atmosphäre und angenehmem Luxus umgeben – sie zeugt von der Sorgfalt und Liebe zum Detail, die der Sanierung dieses historischen Gebäudes gewidmet wurde. Das alte Kloster aus dem 17. Jahrhundert wurde erfolgreich in ein charmantes Hotel mit dem Ambiente einer luxuriösen Privatvilla verwandelt.

Ein intimer mediterraner Garten mit herrlicher Aussicht auf den See und die Bergwelt der Umgebung erwartet den Gast. Hier könne Sie entspannen, sich sonnen und in der Abenddämmerung einen Aperitif geniessen. Unsere beiden Restaurants La Sorgente – im Innern des Relais mit einer herrlichen Terrasse – und Vicania, im Grün unseres Weinbergs gelegen – verwöhnen Sie mit dem Besten, das die traditionsreiche Küche der Region zu bieten hat.

Durch die Nähe zu unserem Weinberg steht Ihr Aufenthalt ganz im Zeichen des Weins – freuen Sie sich auf exklusive kulinarische Erlebnisse inmitten herrlicher Natur. Entdecken Sie die besten Weine der Region, besuchen Sie die in den Weinbergen über dem See gelegene mittelalterliche Burgruine, unternehmen Sie Spaziergänge durch saftige grüne Wiesen und durch Wälder aus Buchen und Kastanien, erkunden Sie mit E- Mountainbikes die Umgebung oder unternehmen Sie einen Ausritt – unser hauseigener Pferdestall unterstützt Sie gern.

Wir wollen Ihnen einfach das Beste bieten: einen Aufenthalt an einem wunderbaren, unvergesslichen Ort.

Zimmer und Suiten


Alle Zimmer sind mit edlen Naturmaterialien ausgestattet – jedes Detail wurde sorgfältig und mit Bedacht ausgewählt, damit Sie sich in einer einladenden Atmosphäre wohl fühlen können.

Unsere Zimmer und Suiten »